Silke Wöhrmann

Welche Bedeutung hat Bildung in Deinem Leben?

Es ist schon merkwürdig - der Typ, der neben mir in der Schule saß, hat mich null interessiert. Heute sind wir schon 20 Jahre verheiratet. Es läuft halt nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Auch nach dem Studium wollte ich nie wieder etwas mit Uni zu tun haben, heute bin ich mit ganzem Herzen Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte. Ich brauchte lange um mich mit der Sprache der Betriebswirtschaft anzufreunden - heute bin ich Geschäftsinhaberin einer Firma für Training und Coaching und einer Firma für Werbung und Marketing. Das Tolle: ich kann zum Beispiel mit meinem Wissen dabei unterstützen, dass Menschen beruflich deutlich zufriedener sind - und dass Unternehmen mit ihren Mitarbeitern zufriedener sind. Und ich kann gezielt meine Potentiale und Stärken einsetzen. Ich glaube durch meinen Uni-Abschluss konnte ich viele Chancen nutzen, die ich ohne ihn nicht gehabt hätte - und dadurch wertvolle Menschen kennen lernen, die ich vielleicht sonst nie getroffen hätte. Was geblieben ist- damals wie heute: die Freude am Schreiben, am Malen und am Reiten. Und das wird auch so bleiben, mit Sicherheit.

Silke Wöhrmann, Jg. 1965, Dipl. Kfm. 1991 PR-Assistentin, 1994 Leiterin für Personalentwicklung, 2007 Geschäftsinhaberin APT Human Management, 2013 Geschäftsführende Gesellschafterin APT Marketing für Bildung, Lehrbeauftragte, Mutter von Zwillingen.

Interview und Werdegang Silke Wöhrmann